Radkraft » Startseite

RADKRAFT

Die Firma Radkraft wurde im Jahr 1999 von Markus Wolfsdorff gegründet. Damals war er noch für die Instandhaltung und Koordination
der auf den Berliner Straßen bekannten Velotaxen mitverantwortlich.

Nach jahrelanger Erfahrung im Bau und der Reparatur komplexer Fahrzeuge, reifte ein besonderes Konzept für eine spezialisierte Fahrradmanufaktur.

Als Fahrradbegeisterter der ersten Stunde und mittlerweile auch noch Fahrradspezialist war er selten mit dem Fahrradangebot in Berlin zufrieden. Eine eigene Linie wollte er bauen, nur hochwertige, zeitlose und puristische Rahmen sowie langlebige Komponenten zusammenstellen. Die RADKRAFT-Idee war geboren, eine Ort gefunden, eine Werkstatt selber ausgebaut. Die entstehenden Fahrräder aus der RADKRAFT-Manufakturserie sind seitdem, seit knapp zwanzig Jahren, genau auf diesen Anspruch angepasst. Klar, funktional, zeitlos, ohne Schnickschnack und ohne störende Logos – Fahrspaß pur, der einzigartig und langlebig ist und dazu noch gut aussieht.

Der Schwerpunkt beim RADKRAFT-Fahrradbau liegt seit Anfang an auf individuell nach Kundenwunsch gebauten ‘Custom Made Bicycles’ – dies sind Fahrradeinzelstücke gebaut nach Bedürfnissen und Wünschen von Kunden.
Auch heute noch ist es eine Freude, hochwertige Fahrrad-Unikate für Menschen zu bauen, die genau in deren Leben passen und die es so auf der Straße kaum ein zweites Mal zu sehen gibt.

Unsere Philosophie: Klasse, statt Masse.

radkraftladen_10-16

Adresse

Firma RADKRAFT

Markus Wolfsdorff
Schwedter Straße 268
10119 Berlin
Fon: 030 67125521
Mail: info (at) radkraft (punkt) de

Öffnungszeiten:
Mo geschlossen
Di-Fr 11-19 Uhr
Sa 11-16 Uhr (Sonnabends kein Werkstattbetrieb)
(Sonstige Treffen ausserhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Absprache oder Terminvereinbarung per Mail)

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?
Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht per Mail oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin für Ihr RADKRAFT-Fahrrad mit mir per Telefon. Danke.

licht_radkraft