Radkraft » Startseite

 

RADKRAFT

Die Firma Radkraft wurde im Jahr 1999 von Markus Wolfsdorff gegründet. Er war mitverantwortlich für die Instandhaltung und Koordination der auf den Berliner Straßen bekannten Velotaxen.

Die Idee einer eigenen spezialisierten Fahrradmanufaktur kam im Fertigen von Spezialfahrrädern auf. Jahrelange Erfahrungen im Aufbau und in der Reparatur technisch komplexer Fahrzeuge gaben Wissen und den nötigen Antrieb.

Als Fahrradbegeisterter der ersten Stunde, mittlerweile Fahrradspezialist, war er selten mit dem damaligen Fahrradangebot in Berlin zufrieden. Langlebige, einfach gute Räder wollte er bauen. Es drängte der Wunsch hochwertige, zeitlose und puristische Rahmen mit langlebigen Komponenten individuell zusammenstellen.

Direkt am Senefelder Platz fanden sich leerstehende Räume in die er mit seiner kleinen, gut durchdachten Werkstatt einzog. Seither ist RADKRAFT hier zuverlässiger Ansprechpartner für Fahrradfragen und steht für die Klarheit und Konsequenz im Bau guter Fahrräder.

Die Fahrräder der Firma RADKRAFT sind auf einen hohen Anspruch zugeschnitten. Funktional, zeitlos, ohne Schnickschnack, ohne störende Reklame – Fahrspaß pur der einzigartig und langlebig ist und dazu noch gut aussieht.

Tätigkeits-Schwerpunkt sind individuell gebaute Fahrräder – sogenannte custom-made bicycles. Unikate, gebaut nach Bedürfnissen und Wünschen von Kunden. Doch Radkraft liebt Vielfalt. Daher bieten wir zudem von uns erdachte und selbst aufgebaute, abfahrbereite Fahrrad-Einzelstücke an. Und lassen uns gerne zum professionellen Umbau schöner alter Fahrradrahmen hinreissen.

Es ist eine Freude Fahrräder für Menschen zu bauen, die genau zu deren Leben passen und die es so auf der Straße kaum ein zweites Mal zu sehen gibt. Fahrradfahren ist eine Lebenseinstellung und uns ist es ein Bedürfnis mit technischem Wissen Menschen zur Mobilität ohne Auto zu verhelfen.

Der Jetztzeit möchten wir mit Mut, Gelassenheit und Klarheit begegnen.

Unsere Philosophie: Klasse, statt Masse.

 

radkraftladen_10-16

 

Adresse

Firma RADKRAFT

Markus Wolfsdorff
Schwedter Straße 268
10119 Berlin

Fon: 030 67125521
Mail: info (at) radkraft (punkt) de ( mails werden 1x am Tag morgens abgerufen)
Kontaktaufnahmehinweis : old-school-Vorbeikommen vor Ort und telefonieren werden präferiert


Öffnungszeiten
Fahrradabgabe zur Wartung nur mit Termin.
Ausführliche Beratung gern nach Absprache.

Montags geschlossen
Dienstags – Freitags 12 bis 18 Uhr
Samstags 12 bis 15 Uhr (Sonnabends kein Werkstattbetrieb)

licht_radkraft

 

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?

Kommen Sie analog im Geschäft vorbei.
Über obengenannte Telefonnummer ist Radkraft innerhalb der Öffnungszeiten kontaktierbar.
Per Email können Sie eine Anfrage schicken. Emails werden 1x am Tag abgerufen.

Sollten Sie mich nicht sofort erreichen bin ich im Gespräch oder in der Werkstatt.

Landkarte

Anfahrtswege zu RADKRAFT Berlin
adresse

U-Bahn : U2 Senefelder Platz
Straßenbahn : M8 Rosa-Luxemburg-Platz oder M1 Schwedter Str.
Bus : 142, 200, M48
Fahrrad: 5min vom Alex mit dem Fahrrad